Montag, 5. Februar 2018

Seeberger Müsliglück Lovely Porridge und Soft-Cranberries mit brands you


brands you love header image






herzlichen Glückwunsch, du bist Fotobotschafter für Seeberger Müsliglück Lovely Porridge und Soft-Cranberries! Dein Paket wird bereits gepackt und spätestens am Donnerstag, den 08.02.2018, an dich versendet.




#seeberger #muesliglueck #softcranberries #brandsyoulove @brandsyoulove.de


Mein Paket ist angekommen.


Gleich zwei verschieden Päckchen darf ich testen:
Seeberger Müsliglück Lovely Porridge und Soft-Cranberries















Seeberger Müsliglück Lovely Porridge 

Bei Porridge handelt es sich um Haferbrei, der warm genossen wird und als In-Mahlzeit sein Comeback feiert. Das Besondere: Das Power-Getreide reguliert die Verdauung und liefert wertvolle Mineral- und Ballaststoffe. Ursprünglich kommt Porridge aus Schottland und wurde dort besonders von Arbeiterfamilien als Energiekick zum Frühstück gegessen. Aber auch als Mittags- oder Abendmahlzeit eignet sich der Brei hervorragend. Während die Getreideflocken heute direkt mit Wasser oder Milch vermengt werden, war es früher anders üblich.

Die Packung ist hellbraun und die Schrift ist weiß. Das ist auch ein schönes Design. Auf dem Boden kann man das Mindesthaltbarkeitsdatum lesen.

Auf der Rückseite kann man die Inhaltsangabe und die Verwendung nachlesen.




Im Karton ist ein Beutel mit dem Porridge. Dieser muss man erst aufschneiden. Da ich ihn nicht richtig schließen kann, nehme ich eine Klammer zur Hilfe.








Auf dem ersten Blick sieht das Porridge wie Haferflocken aus. Denn der Hauptbestandteil sind auch Haferflocken. Dazu sind getrocknete geriebene Beeren.

Man kann das Porridge mit heißen Wasser oder auch Milch zubereiten. Ich habe mir Wasser abgekocht.

Da nicht viel Beeren beinhaltet sind schmeckt es nicht gerade süß. Doch es sättigt und ist gesund.




Soft-Cranberries

Cranberries sind ein nordamerikanischer Klassiker. Seit jeher gehören sie dort zum traditionellen Thanksgiving-Menü. In Europa war die Beere, die im reifen Zustand eine kräftig rote Farbe hat, bis vor ein paar Jahren noch weitestgehend unbekannt.



Seit einiger Zeit gewinnt sie aber auch auf dem alten Kontinent immer mehr Anhänger und verfeinert mit ihrem fruchtig-säuerlichen Geschmack nicht nur zahlreiche Gerichte, sondern wird auch gerne als Snack verzehrt.
Die Tüte mit 125 Gramm ist schön gestaltet. Schon auf der Vorderseite erkennt man, dass Cranbeeries beinhaltet sind.  Auf der Rückseite kann man die Inhaltsangabe nachlesen.

Die Tüte lässt sich leicht ohne Schere öffnen. Und mit Hilfe des Bandes kann man die Tüte wieder sicher verschließen.




Die getrockneten Soft-Cranbeeries kann man mit Rosinen vergleichen. Sie schmecken leicht süß.








1 Kommentar:

Freue mich auf Kommentare.