Samstag, 11. November 2017

Pionier glutenfreie Pilsener im Test mit brands you love





Ich darf mit brands you love das Pilsener glutenfrei von Pioneer testen :)

Habe es heute bei der Post abgeholt und gleich getestet.



Gebraut nach dem deutschem Reinheitsgebot ist Pionier glutenfrei das erste Pilsener seiner Art. Die Innovation: eine besondere Braugerste, die unter Berücksichtigung spezieller Qualitätsvorgaben angebaut wird. Der Erfinder von Pionier hat sie entdeckt und erstmals zu einer glutenfreien Biersorte veredelt. Dazu kommt Hopfen aus der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Das macht Pionier zu dem, was es ist: ein echtes Pilsener mit authentischem Geschmack aber ohne Gluten.




6 Flaschen des edlen Bieres darf ich und meine Mittester bewerten.


Die Flasche ist edel gestaltet. 300 ml Inhalt finde ich handlicher als die großen Flaschen.


Auf der Rückseite der Flasche kann man auch die Inhaltsangabe und natürlich auch das Mindesthaltbarkeitsdatum ablesen. 



Sogar ein schöner Flaschenöffner mit Pioneer Optik ist dabei. Damit habe ich gleich 2 Biere geöffnet und probiert.


Das Bier sollte man natürlich kalt genießen. Mir schmeckt es etwas zu herb. Meinen Mittestern schmeckt dieser herbe spritziger Geschmack.

Kommentare:

  1. Den Gedanken an glutenfreies Bier finde ich im Prinzip gut, denn alles, was das Spektrum der Möglichkeiten erweitert sehe ich positiv. Da ich aber kein Bierliebhaber bin werde ich es selber nicht probieren, aber gerne weiter empfehlen.
    Da gibt es noch etwas - Mit glutenfreien Backmischungen und Bier gibt es ein wundervoll lockeres Brot. -

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Kommentare.