Freitag, 4. April 2014

würzige Mandelpesto (vegan) von Papillon

Liebe Testerin, lieber Tester,

herzlichen Glückwunsch: Du gehörst zu den 50 Testern, die das würzige Mandelpesto (vegan) von Papillon – Die Mandelmanufaktur testen und bewerten können.






Ich habe mein Mandelpesto von Bio Republic erhalten und ausgepackt. Es war in einen recht großen Karton mit viel Verpackungsmaterial versteckt. Habe es sicher und sauber gefunden. Fast wie Ostern.








Ein schönes Gläschen habe ich entdeckt mit 100 g Mandelpesto aus getrockneten Tomaten.
Dass Mandeln nicht nur für Süßspeisen geeignet sind, beweist unser herzhaftes Mandelpesto.
Sonnengereifte Tomaten sind die Basis unserer Köstlichkeit. Bis zum Ende gereift am Strauch und getrocknet in der Türkei behalten sie ihr volles fruchtiges Aroma. Als Hauptzutat verwenden wir auch hier unsere Demeter-zertifizierte Mandel, fein geröstet. Aromatisches Olivenöl von Rapunzel, mildschmeckendes Fleur de Sel und frisches Basilikum aus der Region sind weitere Zutaten, die das Mandelpesto vollkommen machen.
Es schmeckt himmlisch zu Pasta, als Brotaufstrich auf frischem, knackigem Brot oder als Grundlage für leckere Soßen und ist zudem für die vegane Ernährung geeignet.

Inhalt: 100 g für 6,90 EuroZutaten: getrocknete Tomaten*, natives Olivenöl (kaltgepresst)*, Mandeln*, Balsamico*, Basilikum*, rote Paprika, Knoblauch*, Rohrohrzucker*, Fleur de Sel
* aus biologischem Anbau





Das Mandelpesto ist 100 % handgemacht und Bio, vegan, glutenfrei sowie lactosefrei.
Gut kann man auf der Seite den Inhalt und auch das Haltbarkeistdatum gut erkennen.




Papillon steht für Genuss. All unsere Produkte sind echte Handarbeit – hergestellt aus den besten Zutaten und liebevoll verpackt. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion. So verwenden wir für unsere Köstlichkeiten ausschließlich Bio-Zutaten und soweit möglich greifen wir im gesamten Herstellungsprozess auf regionale Rohstoffe zurück. Künstliche Zusatzstoffe haben in unserer kleinen Stuttgarter Backstube keinen Platz.


Sieht interessant  und lecker aus.


Wir haben es auf  selbst gemachte Brötchen probiert.


Ein Glas mit 100 g hat leider nur für 4 kleine Brötchen gereicht. Schmeckt nach Mehr. Es hat einen würzigen Geschmack. Die getrockneten Tomaten schmeckt man sehr gut heraus. Später schmeckt man auch den Knoblauch, den Paprika, die Mandeln und auch die Kräuter. Man kann es sehr gut aufs Brötchen verteilen. Auch der Anteil an Olivenöl ist genau richtig. Die Kombination der Zutaten ist gelungen!

Das Mandelpesto kann ich nur empfehlen. 6,90 Euro für 100 g ist zwar teuer, aber es ist seinen Preis wert.


Leider ist das Glas schon leer. Hätte gerne damit Soßen zubereitet. Leider kann ich darüber nicht berichten.

Weitere Infos und Bezugsquellen:

Hier kannst du mehr über uns erfahren:
www.mandelmanufaktur.de
Papillon auf Facebook
Bestelle unsere feinen Köstlichkeiten einfach online:
Papillon bei DaWanda








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Kommentare.